Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

 

Lebendtierversand

Da der Transport von lebenden Tieren gesonderten Auflagen unterliegt und hierzu ein Versand nur unter bestimmten Voraussetzungen, mit einem zertifiziertem Lebendtierexpress möglich ist, gelten hierzu auch gesonderte Bedingungen:

  • Ein Lebendtierversand muss gesondert bei einem zertifiziertem Express Versandunternehmen gezielt auf deine bestellten Fische individuell gebucht werden. Daher können wir Stornierungen von Lebendtierbestellungen nur bis spätestens 48h vor deinem Zustelltermin annehmen und durchführen. Für alle Anfragen nach diesem Zeitraum ist keine Stornierung mehr möglich. Oft müssen manche Fische auch 24h vor Versand, speziell vorbereitet werden, wie z.b. Fische mit starkem Stoffwechsel, sollten 24h vorher nicht mehr gefüttert werden um das Transportwasser nicht zu belasten. Auch dies und mehr, ist einer der Gründe warum wir unter 48h vor Termin keine Stornos mehr annehmen können. Beispiel: Du bekommst auf Freitag deine Fische, wie immer zwischen 8-12Uhr Vormittags, somit muss die Stornierung bis spätestens am Mittwoch 08:00Uhr bei uns vorliegen, damit wir diese noch für dich durchführen können!
  • Zustellung war nicht möglich, Fahrer konnte niemanden antreffen: Wenn die Zustellung nicht möglich war und du nicht anzutreffen warst im Zeitfenster, gibt es drei Möglichkeiten. Nach Abstimmung mit dir, wird bei der ersten am Nachmittag/Abend eine weitere Sonderfahrt gebucht um dir die Tiere nochmals zuzustellen. Dies ist Kostenpflichtig und von dir 1:1 zu tragen, da du uns bestätigt hattest an deinem gewählten Datum und Zeitpunkt die Tiere annehmen zu können. Die Kosten dafür belaufen sich, je nach Gebiet und Strecke unterschiedlich, auf ca. 85€ Brutto. Möglichkeit zwei erlaubt es dir kostenfrei zur nächsten GO! Oevrnight Express Station zu fahren um diene Tiere selbst abzuholen. Natürlich erst wenn der Fahrer deine Tiere zurückgebracht hat. Möglichkeit drei, die Sendung geht an uns zurück. Die dadurch entstandenen Rücksendekosten geben wir 1:1 an dich weiter und sind von dir zu tragen.
  • Es kann möglich sein das es ab und an mal zu Bestandsfehlern im Onlineshop kommt. Systemfehler Bestandsabgleich etc. Da Lebendtierversand eine empfindliche Sache ist und Tiere auch immer wieder darauf vorbereitet werden müssen, behalten wir uns vor, wenn mal ein kleiner Teil deiner Bestellung nicht verfügbar sein sollte (Euro Betrag unter einem Drittel des Bestellwertes) die Bestellung und die jeweiligen anderen Tiere trotzdem an dich zu versenden. Auch hier muss 48h vorher eine Meldung an uns erbracht werden um einen Storno durchführen zu können. Löst du eine Kurzfristige Bestellung aus, Beispiel 1: Bestellung Sonntag mit Zustelltag Dienstag. Hier ist keine Stornierung allgemein mehr möglich, da der Bestellzeitraum schon innerhalb der Stornierungsfrist liegt und deine Expresslieferung schon gebucht worden ist. Beispiel 2: Du bestellst 3 Welse und einen Buntbarsch im Gesamtwert von 100€. Der Buntbarsch kostet 15€, die beiden Welse 85€. Es gab eine Überschneidung mit unserem Ladengeschäft und dem Onlineshop und der Buntbarsch war eigentlich gar nicht mehr verfügbar. Da der Wertanteil unter 1/3 des bestellwertes liegt und wir den Versand auch gebucht haben, wird die Bestellung trotzdem rausgesendet, mit den beiden Welsen, außer du stornierst 48h vorher. Die Kosten des Buntbarsches bekommst du natürlich zurück erstattet!
  • Natürlich sind wir immer bemüht die bestmöglichste Lösung für dich zu finden, daher werden wir wenn uns möglich dich immer versuchen nochmal direkt zu kontaktieren und individuelle Lösungen bereitzustellen für deine Zufriedenheit!
  • Bitte bedenke jedoch auch das es sich hier um Lebende empfindsame Tiere handelt und wir deshalb bestimmte Regeln benötigen um auch diese zu schützen und um diese mit so wenig Stress wie möglich zu belasten.

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich.
Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,90 € pro Bestellung.
Wir berechnen die Versandkosten für Lebendtierexpress mit 19,90 € pro Bestellung.
Wir berechnen die Versandkosten für Sperrgut mit 29,90 € pro Sperrgutartikel.

Werden Produkte mit unseren pauschalen Versandkosten und Lebendtierexpress zusammen bestellt fallen beide Versandkosten einmalig an. 4,90€ + 19,90€ = 24,80€ gesamte Versandkosten
Sperrgut wird immer extra pro Sperrgutartikel zu den anderen Versandkosten dazu berechnet in Höhe von 29,90€

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal mit 14,90 € pro Bestellung.
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland für Lebendtierexpress mit 39,90 € pro Bestellung.
Wir bieten keinen Sperrgutversand ins Ausland an.

Werden Produkte mit unseren pauschalen Versandkosten und Lebendtierexpress zusammen bestellt fallen beide Versandkosten einmalig an. 14,90€ + 39,90€ = 54,80€ gesamte Versandkosten

Selbstabholung

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

 

Lieferfristen

Bei Lebendtierexpress

Befinden sich Tiere im Ihrem Warenkorb, müssen Sie in der Kaufabwicklung ein Zustelldatum auswählen um die Kaufabwicklung abschließen zu können. Wir organisieren Ihren Versand dann individuell, so möchten wir sicherstellen das Sie Ihre Tiere an Ihrem Wunschdatum bekommen. Der wählbare Liefertermin liegt zwischen min. 3 Tage bis max. 14 Tage in der Zukunft. An Wochenenden, Feiertagen sowie der Folgetag und Montags erfolgt generell keine Zustellung. Zubehörartikel werden, soweit nicht anders vereinbart nicht mit dem Lebendtierversand kombiniert.

Bei Zubehör und Allgemein gilt:

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

 

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

– Zahlung per PayPal Plus (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
– Zahlung per PayPal

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.