Zahlung und Versand für lebende Tiere

Für den Zierfischversand national innerhalb Deutschlands, berechnen wir dir pauschal 19,90€

Für den Zierfischversand international derzeit nur nach Österreich, berechnen wir dir pauschal 39,90€

Weitere Länder sind für den Zierfischversand nur möglicherweise buchbar und müssen individuell abgestimmt werden.

So verpacken wir deine Tiere:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gelten folgende Bedingungen:

Lebendtierversand:

Der Transport von lebenden Tieren unterliegt gesonderten Auflagen und darf nur von einem zertifizierten Lebendtierexpress durchgeführt werden!

Zustellung ist innerhalb DE zu den Regelzeiten 08:00 – 12:00 Uhr Vormittags (Ausnahme Stau/Unfall etc.)

Zustellung im Ausland ist immer 08:00 – 18:00Uhr. (Ausnahme Stau/Unfall etc.)

Jeder Kunde erhält per Mail eine Tracking ID um seine Sendung verfolgen zu können.

  • Ein Lebendtierversand muss gesondert bei einem zertifiziertem Express Versandunternehmen gezielt auf deine bestellten Fische individuell gebucht werden. Daher können wir Stornierungen von Lebendtierbestellungen nur bis spätestens 48h vor deinem Zustelltermin annehmen und durchführen. Für alle Anfragen nach diesem Zeitraum ist keine Stornierung mehr möglich. Beispiel: Du hast als Zustelltermin bei dir den Freitag gewählt. Deine Tiere kommen hier zwischen 8-12Uhr. Somit muss deine Stornierung bis spätestens am Mittwoch 08:00Uhr bei uns vorliegen, damit wir diese noch für dich durchführen können! Bei Kurzfristigen Bestellungen, bei welchen Bestellung und Zustellung innerhalb von 48h sind, ist kein Storno möglich.
  • Zustellung war nicht möglich, Fahrer konnte niemanden antreffen: Hier gibt es drei Möglichkeiten. Nach Abstimmung mit dir, wird bei der ersten am Nachmittag/Abend eine weitere Sonderfahrt gebucht um dir die Tiere nochmals zuzustellen. Dies ist kostenpflichtig und von dir 1:1 zu tragen, da du uns bestätigt hattest an deinem gewählten Datum und Zeitpunkt die Tiere annehmen zu können. Die Kosten dafür belaufen sich, je nach Gebiet und Strecke unterschiedlich, auf ca. 85€ Brutto. Möglichkeit zwei erlaubt es dir kostenfrei zur nächsten GO! Overnight Express Station zu fahren um diene Tiere selbst abzuholen, natürlich erst wenn der Fahrer deine Tiere zurückgebracht hat. Möglichkeit drei, die Sendung geht an uns zurück. Die dadurch entstandenen Rücksendekosten geben wir 1:1 an dich weiter.
  • Es kann möglich sein das es ab und an mal zu Bestandsfehlern im Onlineshop kommt. Systemfehler Bestandsabgleich etc. Da Lebendtierversand eine empfindliche Sache ist und Tiere auch immer wieder darauf vorbereitet werden müssen, behalten wir uns vor, wenn mal ein kleiner Teil deiner Bestellung nicht verfügbar sein sollte (ca. bis zu einem Drittel deines Bestellwertes) die Bestellung und die jeweiligen anderen Tiere trotzdem an dich zu versenden Beispiel: Du bestellst 3 Welse und einen Buntbarsch im Gesamtwert von 100€. Der Buntbarsch kostet 15€, die beiden Welse 85€. Es gab eine Überschneidung mit unserem Ladengeschäft sowie dem Onlineshop und der Buntbarsch war eigentlich gar nicht mehr verfügbar. Da der Wertanteil unter 1/3 des Bestellwertes liegt und wir den Versand für dich gebucht haben, wird die Bestellung trotzdem rausgesendet mit den beiden Welsen. Die Kosten des Buntbarsches bekommst du natürlich zurück erstattet!
  • Natürlich sind wir immer bemüht die bestmöglichste Lösung für dich zu finden, daher werden wir wenn uns möglich dich immer versuchen nochmal direkt zu kontaktieren und individuelle Lösungen bereitzustellen für deine Zufriedenheit!
  • Bitte bedenke jedoch auch das es sich hier um Lebende empfindsame Tiere handelt und wir deshalb bestimmte Regeln benötigen um auch diese zu schützen und um diese mit so wenig Stress wie möglich zu belasten.

Wir senden lebende Tiere ausschließlich mit einem zertifizierten Lebendtierexpress Overnight!

Unser Hauptlieferant ist die zertifizierte Firma

General Overnight – GO! Express & Logistics